Montag

Anreise und erster Tag

Der Aufstieg ins Mistli ist nicht ganz ohne. Zum Glück stimmt das Wetter perfekt für eine solche Wanderung und wir kommen rechtzeitig für ein verfrühtes Mittagessen im Mistli an. Anschliessend geht es ans Auspacken und Einrichten für unsere Woche hier. 

Am Nachmittag basteln wir Tischsets aus alten Heftli und Zeitungen und bemalen unser persönliches Glas. 

Nach einem feinen Znacht aus der Mistliküche machen wir uns noch chic für das M-Casino! Nachdem alle ihre Mistli-Bucks verprasst haben, gehen wir müde ins Bett und freuen uns auf den nächsten Tag im Mistlibühl!


Dienstag

Am Dienstag morgen reisen wir das erste Mal durch die Zeit und landen bei den Römern! Was für ein spannendes Zeitalter. Dort basteln wir ein Römerschach und ein Römerrad. Wir sägen, schneiden, malen und schleifen an den römischen Spielen. Gleichzeitig findet ein Fussball- Volleyball-turnier statt, wo wir unsere Kräfte messen.

Später am Abend bekommen wir Besuch von Frank, unserem Tierexperten. Er bringt uns Wildkameras, mit denen wir hoffentlich in den nächsten Tag ein paar tolle Tierbilder aufnehmen werden.

Nach einem leckeren Abendessen spielen wir noch ein lustiges Theater und gehen dann total Müde ins Bett.  


Mittwoch

Am frühen Morgen, nach dem Frühstück, reisten wir wieder einmal in eine neue Zeit, genauer gesagt in das Zeitalter der Hippies. Voll und ganz dem Motto der Hippies gewidmet, färbten wir heute unsere Batik T-Shirts im Hippie-Look. Doch das war nicht das einzige Highlight des Tages, denn parallel stellten wir mit Hilfe aller Kinder die hauseigenen Mistli Gummibärchen her. Gegen Abend grillierten wir zuerst und genossen das warme Abendlicht unter heiterem Himmel, bevor die Kinder auf eine Reise in die Welt des Sound Bathing Yogas einluden. Nach dieser für die meisten Kinder neuen Erfahrung, machten wir uns bereit für den Abend. Mit Hilfe von hauseigenen Spezialisten verliehen wir den Kindern mit farbenfrohen und wilden Frisuren den Hippie-Style, bevor wir den Abend am Hippie-Festival ausklingen ließen.


Donnerstag

Der Donnerstag ist ein Tag voller Action! Wir befinden uns im Mittelalter und kämpfen in der Olympiade um den Titel des Mistli-Meisters. Nach Spielen und Wettkämpfen den ganzen Tag, entspannen wir im gemütlichen Mistli-Kino.

Alle waren bereits im Bett als plötzlich die Pest unsere Hauptleiterin Marianne ansteckte und wir schnell im Wald das Heilmittel besorgen mussten. Nach einem spannenden und gfürchigen Besuch vom Mistligeist fallen wir dann aber endgültig müde ins Bett. 


Freitag

Nach der langen Nacht, schlafen wir etwas länger und starten langsam und gemütlich in den Tag. Die heutige Zeitreise geht in die Zukunft! Dort knüpfen und häkeln wir Handy-Ketten und basteln uns eine eigene Wasserdruck-Rakete. Diese Arbeit braucht Zeit und somit verbringen wir den ganzen Tag damit. Zwischendurch gibt es aber auch Pausen indenen wir Volleyball, Fussball oder Pingpong spielen. 

Am Abend kommt unser Tierexperte Frank vorbei und zeigt, was unsere Wildkameras im Wald in den letzten drei Tagen aufgenommen haben. Was für eine Überraschung! Wir sehen Rehe, Füchse, ein Marder, eine Katze und ab und zu auch Kinder die unbewusst an den Kameras vorbeigelaufen sind. Ein voller Erfolg! 

Das heutige Abendprogramm wurde von den Kindern selbst organisiert. Die Leiter konnten sich zurücklehnen, während die Kinder ein paar Runden Herzblatt spielten. Die Gewinner-Pärchen versprechen sich dabei zu einem Tanz am Samstag in der Mistli-Disco. 


Samstag


Sonntag

Tschau Tschau Mistli, bis im nächte Jahr wieder!